„du pâturage“

Berger des Pyrénées aus der Zuchtstätte von Udo Kopernik

cbp-Züchter
Home

Aktuelles

Auszug des Gladiators

Nun haben die drei Lustigtiere Büllesfeld verlassen und erobern den Rest der Welt. Zuletzt machte sich La Crique (Jojo) auf den Weg und es wurde ein besonders langer. Nicht, weil er etwa nach Übersee auswandern sollte, sondern weil es – wie der Züchter inzwischen empfindet – in der Zuchtstätte „du pâturage“ eine überdenkenswerte Tradition gibt: Alle Welpen verlassen auf seinem Arm das alte Heim und werden in das Fahrzeug der neuen Besitzer gesetzt. Eine liebenswerte Geste, die auch den Respekt gegenüber dem kleinen Vierbeiner zum Ausdruck bringen soll. Der Übergang von La Crique zu Jojo war allerdings besonders lang. Denn wegen sehr heftiger Schneeverwehungen war Büllesfeld ein wenig von dem Rest der Welt abgeschnitten und Jojos Besitzer hatten einen knappen Kilometer vom Haus entfernt, ihr Auto abstellen müssen.

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein