„du pâturage“

Berger des Pyrénées aus der Zuchtstätte von Udo Kopernik

cbp-Züchter
Home

Aktuelles

VDH-Europasieger-Ausstellung 2009

Mit 56 gemeldeten Berger des Pyrénées war die Sonderschau des cbp auf der diesjährigen Europasieger-Zuchtschau in Dortmund vorzüglich besetzt – eine tolle Werbung für die Rasse. Die wurde unterstützt von den vier Bergers, die an den Finalläufen der VDH-Qualifikation zur Agility-WM teilnahmen. Auch in den Medien wurde der Pyrenäen-Hütehund zitiert. Ein wenig erschreckt hat mich dabei ein Artikel in den Ruhr Nachrichten vom 2. Mai 2009, in dem Berger-Besitzer einräumen, dass der so genannte „Obama“-Hund, an die Stelle ihres Pyrenäen-Schäferhundes rücken könnte. Ich wünsche den beiden Berger ein langes Leben. Und in einem Interview mit Brian Melican für seinen Blog „Lost in Deutschland“, der im Auftrag von DER WESTEN produziert wird, konnte ich mir ein Zitat nicht ganz verkneifen. 

Bericht über die Finalläufe der Qualifikation zur Agiliy-WM 2009

Ruhr Nachrichten: Obama-Hund ist der Star

Lost in Deutschland auf der Europasieger-Ausstellung

Und bei DER WESTEN gibt es Fotos von Pyrenäen-Hütehunden bei der Europasieger-Ausstellung

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein