„du pâturage“

Berger des Pyrénées aus der Zuchtstätte von Udo Kopernik

cbp-Züchter
Home

Kolumnen von Udo Kopernik

udo_kopernik_polie9Ein kleines Archiv meiner Kolumnen, die regelmäßig in der Zeitschrift Hundewelt und unregelmäßig in der PyrenäenPost erscheinen.

Tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker
Wie weit kann Gewährleistung beim Hund gehen und wer ist wem was schuldig.

Wer lesen kann, ist im Vorteil
Ein kleines Plädoyer für kynologische Fachliteratur

Kundig sein
Die Stellung des Hundes hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert, er ist dabei uns Menschen näher gekommen – und das nicht nur physisch. Damit man den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden kann, muss man sich ein wenig auskennen.

Der tut nix!
Was will uns der Hundebesitzer mit dem vermeintlichen Zauberwort sagen?

Nicht so viel Gedöns
Die Urlaubsbekannschaft Klaus-Peter beeindruckte mich mit seiner Einstellung zum Leben

Die kleinen Dinge
Als Claus Kleber das ZDF-heute-journal abmoderierte lag ein Hund auf dem Moderatorentisch vor Sprecherin Dunja Hayali

Nomen est omen – Hundenamen
Klaus-Peter machte nicht viel Gedöns. Aber was haben Meyer, Conan und Rehblick gemeinsam?