„du pâturage“

Berger des Pyrénées aus der Zuchtstätte von Udo Kopernik

cbp-Züchter
Home

Der Berger des Pyrénées

Zarzuela vom Wunderhorn

Zarzuela vom Wunderhorn

Keineswegs Everbodys Darling – der Berger des Pyrénées (oder Pyrenäen-Schäferhund, besser und treffender Pyrenäen-Hütehund) ist eine ursprüngliche Hütehundrasse, deren besondere Eigenschaften und Qualitäten die Züchter im Club Berger des Pyrénées bewahren. Bevor man die Entscheidung trifft, sich auf  diese einzigartige Rasse einzulassen, sollte man die Frage: „Passt diese Rasse zu mir!“ auch in der anderen Richtung eindeutig beantworten können: „Passe ich zum Pyrenäen-Hütehund?“ Eine Mühe, die es wert ist, wenn beide Antworten „Ja“ lauten. Der Club Berger des Pyrénées hilft jedem Interessenten gerne dabei, sich umfassend vor einer Entscheidung zu informieren:

 

Das Rasseporträt des Berger des Pyrénées – Informationen zu einer einzigartigen Rasse