„du pâturage“

Berger des Pyrénées aus der Zuchtstätte von Udo Kopernik

cbp-Züchter
Home

Aktuelles

Ist der Name Programm?

N-Wurf du pâturage 2013Non tirare (nicht ziehen!) sollte jeder artige Pyrenäen-Schäferhund, wenn er an der Leine geht. Es gibt aber hin und wieder Exemplare, die eine Erinnerung an diese kleine Tugend benötigen. Non tirare sicher nicht – zumindest so lange sie bei uns in Büllesfeld lebte, war sie immer brav. Die Vorlage bilden die Hunde von Großvater Castorini (Fjodor Fjodorowitsch Schaljapin) im Film „Mondsüchtig“ aus dem Jahr 1987. Er lebt gemeinsam mit seinen Kindern Cosmo und Rose Castorini und deren erwachsener Tochter Loretta (Cher) in einem Haus in Brooklyn und hat eine bunte Meute von fünf eher wenig erzogener, dafür aber ziehender Hunden, die dann bei den abendlichen Spaziergängen permanent ermahnt werden müssen: Non tirare, non tirare! Schließlich soll doch la bella luna bewundert und angeheult werden …

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein